Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

Dienstag, 13. September 2022 Von: Sandy

13.9.2022 in memoriam Dr. Mario Catasta

Die LIA trauert um ein Mitglied aus einer großen LIA Dynastie


Nachruf Dr. Mario Catasta

Praktisch nach seiner Geburt wurde Mario am 6.9.1954 Mitglied des EWRC LIA. Es ist schon außergewöhnlich, dass jemand in seinen ersten Lebenstagen Mitglied in einem Ruderclub wird - nicht aber wenn dieses Kind aus der Famile Catasta stammt. Marios Vater Romolo war der bislang einzige LIA Ruderer der eine Olympische Medaille gewinnen konnte und danach viele Jahre LIA Präsident. In diesem Amt folgte er Marios Großvater Romolo Sen. unter dessen Präsidentschaft vor und nach dem dem Krieg die LIA eine Blütezeit erlebte. Mario fand nie den Weg zum Rennrudern, blieb aber dem Club sein Leben lang als Mitglied erhalten und war bei großen LIA Jubiläen immer dabei.

Es bleibt zu hoffen, dass diese familiäre Bindung zum EWRC LIA weiterhin ein fixer Bestandteil der Familie Catasta bleibt.

Unsere Anteilnahme gilt seiner Frau Christine und der Familie.

 

Die Verabschiedung findet am Freitag 16.9.2022 um 15:00 auf dem Hietzinger Friedhof statt  


Sponsoren & Partner