Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

Montag, 2. Januar 2023

01.01.2023 - Frohes neues Jahr

LIA wird 160 Jahre alt


 

Liebe Mitglieder,

 

Ich wünsche Euch ein frohes neues Jahr und viel Erfolg für die kommende Saison. Das Jahr 2023 wird sicherlich einige Herausforderungen bringen, die wir als Club aber gemeinsam meistern werden. Ich bin mir sicher, dass es wieder schöne sportliche Erfolge geben wird, da unsere Aktiven, sowie die Trainerinnen und Trainer bereits jetzt im Wintertraining die Basis gelegt haben.

 

Darüber hinaus feiert die Lia dieses Jahr ein „kleines“ Jubiläum. Wir werden 160 Jahre alt, zudem feiern wir den 100. Geburtstag unseres Bootshauses an der Alten Donau. Dazu werden wir im Frühsommer ein Fest veranstalten. Den Auftakt zu den Feierlichkeiten gibt es am 26.3. im Clubhaus Alte Donau, wo wir das Anrudern des ÖRV veranstalten werden.

 

Bis dahin wünsche ich euch gutes Gelingen, Gesundheit und Erfolg

Euer Matthias Schreiner


Sponsoren & Partner