Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

Sonntag, 28. Mai 2023 Von: Louisa, Sandy

25.-28.5.2023 Europameisterschaft Bled SLO

Achter Platz für Louisa Altenhuber im LW2x


Mit einem sehr starken Rennen landete die einzige LIA Athletin  bei den Europameisterschaften in Bled auf dem achten Platz. Für das A Finale hatte es im Semifinale noch nIcht gereicht, der Abstand zur Weltspitze hielt sich aber in Grenzen. Das Finale B konnten die Italienerinnen ganz knapp vor Altenhuber/Tiefenthaler für sich entscheiden.

Kommentar von Louisa Altenhuber :

"Also, ich glaube, dass wir hier in Bled nicht unsere Top Leistung haben abliefern können. Woran das liegt gilt es zu analysieren. Trotzdem war es gut zu sehen, dass wir in touch mit der Weltspitze sind.Die knappen italienischen Siegerinnnen im BFinale waren immerhin auch die Olympiasiegerinnen von Tokyo. Insgesamt war es für mich eine unglaublich intensive Zeit bei dieser Europameisterschaft. Ich brauche für mich ein paar Tage Abstand und Erholung, bevor es am Samstag wieder nach Völkermarkt auf Trainingslager weitergeht um für das nächste Ziel den Weltcup Luzern und das große Ziel die Olympischen Spiele in Paris die nächsten wichtigen Schritte zu gehen."

Bruno Bachmair war zwar vom ÖRV für Bled gemeldet, konnte aber wegen gesundheitlicher Probleme leider nicht an den Start gehen. Die nächsten zwei Weltcups werden dann zeigen wo sich Bachmair/Lindorfer in der Weltelite einordnen können.

 

sehenswert:  https://worldrowing.com/video/2023-european-rowing-championships-bled-slovenia-mens-eight-m8-a-final/

Results:   https://worldrowing.com/event/2023-european-rowing-championships/

 

 


Sponsoren & Partner