Aktuelles
25.8.2023 7Länderkampf Ottensheim
2 LIA Siege in der Wien Auswahl
Länderkampf in Ottensheim
Mit einer kleinen Abordnung startete die LIA im Team ROR (Region Ost Rudern) beim 7-Länderkampf in Ottensheim. Die Regionen Friuli Venezia, Veneto, Kärnten, Oberösterreich, Slowenien, Istrien und Wien kämpfen hier mit ihren SchülerInnen und JuniorInnen B um den Gesamtsieg. Mit einem Punktesystem werden pro ausgefahrenen Rennen Punkte an die Regionen verteilt und so zum Schluss der Gesamtsieger ermittelt!
Die siegverwöhnten Juniorinnen B (Johanna Vychytil, Ines Wagner, Paulina Glantschnig, Franziska Stögerer) gingen diesmal in der für sie ungewohnten Bootsklasse des Doppelvierers an den Start (sonst Riemenvierer) und konnten auch hier, trotz doppelt so vielen Rudern wie gewohnt, einen klaren Sieg errudern.
Ebenso erfolgreich war Leon Jarczinsky im Doppelvierer in einer RGM mit STAW und Donau Wien. Auch hier konnten die Jungs einen unangefochtenen Sieg feiern.
Vincent Schreiber erreichte im JMB2- mit seinem Kollegen von STAW den dritten Platz. Ebenso dritter wurde Marcel Hofman im SchM1x. Lange lag er auf der zweiten Position, fing leider aber auf den letzten 250m einen Krebs und fiel auf die dritte Stelle zurück.
Weniger erfolgreich war Niklas Liegler. Im JMB1x lag er deutlich hinter seinen Kontrahenten und kam mit Respektabstand als letzter über die Ziellinie.
Zum Schluss gab es dann die sensationelle Nachricht! Vor dem letzten Rennen lag Wien noch auf Platz zwei, aber durch den Sieg des JMB4x im letzten Rennen (mit Leon!) konnte Wien in der Gesamtwertung den Sieg erreichen!
Gratulation an Luggi zur Zusammenstellung des Teams und die gute Jugendarbeit in Wien!
Ein großer Dank auch von mir (Caro) an unsere tollen Jugendlichen! Zusammenhelfen, Teamgeist, Pünktlichkeit und gutes Benehmen sind für diese Gruppe mittlerweile zur Selbstverständlichkeit geworden!