Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

Donnerstag, 28. März 2024 Von: Carolin Arndorfer

23.-27.03. Kinder-Ostercamp 2024

Full House im LIA-Bootshaus


Das LIA Kinder-Ostercamp, welches vom 23. bis zum 27. März bei uns im Bootshaus an der Alten Donau stattfand, war ein voller Erfolg. 25 junge Ruderbegeisterte und ein topmotiviertes Trainer:innen-Team, haben es geschafft, trotz herausfordernder Wetterbedingungen ein tolles Programm durchzuziehen.

Die Trainer:innen Jakob Lindner, Noah Robibaro, Nina Bartl und Elisa Beer kümmerten sich um die Gruppe der Anfänger:innen. Es war war wirklich toll zu sehen, wie schnell die Kids mit unserer Hilfe die ersten Schritte (oder eher Schläge?) im Rudern geschafft haben.

 

Für die fortgeschrittenen Schüler:innen standen Laura Boyer und ich (Caro A.) bereit. Durch fachkundiges Training haben wir versucht auch den erfahrenen Teilnehmer:innen zu ermöglichen ihre Fähigkeiten weiter auszubauen.

Der klassische Wiener Wind hat es uns leider nicht leicht gemacht, aber wir haben uns davon nicht aufhalten lassen und stattdessen ein Programm zusammengestellt, das sowohl drinnen als auch draußen für Abwechslung gesorgt hat. Dadurch konnten alle Teilnehmenden, unabhängig von ihrem Können und ihrer Erfahrung, gefordert und gefördert werden.

 

Ein besonderes Highlight war die Übernachtung im Verein. Gemeinsames Pizzaessen und ein Filmabend haben nicht nur Spaß gemacht, sondern uns auch als Gruppe noch mehr zusammengebracht. Sowohl die Kinder als auch die Trainer:innen genossen diese Momente, die den Teamgeist und das Zusammengehörigkeitsgefühl stärkten.

 

Rückblickend kann man sagen, dass das Camp ein echter Erfolg war. Wir hoffen, dass die positiven Erlebnisse und der Spaß, den wir alle hatten, die jungen Ruder:innen in ihrer sportlichen Laufbahn weiterhin motivieren und begleiten.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

 

  • Caro A.

Sponsoren & Partner