Aktuelles
12.-14.4.2024 Weltcup I Varese ITA
Louisa Altenhuber siegt im Finale B (Platz 7), Achter im Finale A auf Platz 6
Louisa Altenhuber (LW2x, 9 Boote) und Bruno Bachmair + Stfr. Theresa Pellegrini (M8+, 7 Boote) messen sich dieses Wochenende mit der Weltelite am Lago di Varese in Norditalien. Es ist der erste internationale Test und eine Standortbestimmung für das große Ziel 2024 - Qualifikation für die Olympischen Spiele in Paris.
Sowohl Louisa als auch Bruno/Theresa zeigten in ihren Rennen viel Ambition, konnten Anfang des Rennens sehr gut mithalten und belegten aber jeweils den Ehrenplatz. Von der Zeit her waren aber beide Boote gut dabei und konnten jeweils zwei Boote zeitmäßig hinter sich lassen. Drücken wir morgen für die Hoffnungsläufe die Daumen und hoffen wir, dass ihnen ein Einzug ins Finale gelingt.
Hoffnungsläufe Samstag :
Achter schafft den Einzug ins Finale! Nach hervorragenden 1500m inmitten der Weltspitze gelang es dem Österreich-Achter sich gegen Italien 2 im Kampf um den sechsten Finalplatz durchzusetzen. Morgen gehts dann um die Medaillen und wir hoffen, dass Bruno hier ein Wörtchen mitzureden hat. Es wäre dann eine kleine Sensation.
Mit zwei Zehntelsekunden Rückstand verpasste Louisa Altenhuber mit ihrer Partnerin Lara Tiefenthaler STAW den Einzug ins A Finale. Unsere beiden Sportlerinnen lieferten ein großes Rennen und macht uns große Hoffnungen, dass die Europaqualifikation in 14 Tagen den gewünschten Erfolg bringt. Jedenfalls stimmt der Weg und für das morgige B Finale drücken wir fest die Daumen.
Bericht rudern.at : http://www.rudern.at/2024/04/12/weltcup-i-oerv-crews-mit-guten-leistungen-zum-auftakt/
world rowing results :
https://worldrowing.com/event/2024-world-rowing-cup-i/
13.April. 11:39 LW2x GER/ITA2/SUI/AUT/ESP 1-2 FA
12:09 M8+ ITA2/AUT/GER/ITA1/ROU 1-4 FA
Finali am Sonntag 14.April
M8+ FA 14:15 ROU/ITA1/NED/GBR/GER/AUT
Der Österreich Achter mit Alexander Chernikov (als Ersatz für Lorenz Lindorfer), Jakob Stadler, Michal Karlovsky, Bruno Bachmair,Xaver Haider,Thomas Lehner, Jörg Auerbach, Gabriel Stekl und Steuerfrau Teresa Pellegrini bot auch im Finale des Weltcups in Varese eine starke Vorstellung. Bei der 500 Meter-Marke lag der ÖRV-Achter auf Rang drei und belegte schlussendlich Platz sechs.
LW2x FB 10:08 ESP/AUT/GER/
Sieg für Louisa Altenhuber im FB. Insgesamt bedeutet das Platz 7
Live Tracker : https://worldrowing.com/event/2024-world-rowing-cup-i/