Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

Sonntag, 12. Mai 2024 Von: Sandy

10.5.2024 Olympic Hopes Regatta Brünn CZE

LIA Erfolge der letzten Jahre fortgesetzt


3 LIA Ruderer haben die LIA Erfolge der vergangenen Jahre bei diesem Juniorinnen und Junioren B Bewerb fortsetzen können. 5 Nationen nehmen an diesem Bewerb teil ( CZE, HUN, POL, SVK, AUT). Waren es im Vorjahr die LIA Mädchen, die in Szeged Zweier, Vierer und Achter gewinnen konnten, so waren es heuer in Brünn Leon Jarczinsky, Janis Glantschnig und Max Dobnig die die LIA Flagge für den ÖRV hochhielten.

 

Leon Jarczinsky saß mit zwei Piraten und einem Ruderer von Donau Wien im Boot und konnte sowohl den Vierer o. Stm. als auch den Achter gewinnen. Steuermann des Achters war Max Dobnik. RGM DOW/PIR/LIA/MÖV

Janis Glantschnig siegte mit einem riesigen Vorsprung von 13 Sekunden im Vierer m. Stm.. Gesteuert hat dieses Boot Max Dobnik.

 

Den Gesamtsieg holte sich, wie schon 2023, Österreich.

 

https://www.vklsbrno.cz/cefta/#Results

 


Sponsoren & Partner