Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

Sonntag, 12. Mai 2024 Von: Sandy

11.5.2024 Wienerachter Alte Donau

Viele LIA Siege bei gelungener Veranstaltung


Bei traumhaftem Wetter und idealen Bedingungen, ohne Kollisionen, ging der Wienerachter rund ums Gänsehäufel über die Bühne. Es war ein gelungenes Ruderspektakel, organisiert vom WRC Pirat unter der Leitung von Daniel Drobil. 43 Achter und 5 Drachenboote waren am Start, ein Rekordmeldeergebnis. Die LIA spielte eine dominante Rolle und sowohl bei den Damen als auch bei den Herren holten die LIA Mannschaften die Tagesbestzeit . Eine breit gefächerte Rudercommunity - von ehemaligen Top Ruderinnen und Ruderern bis zu Neulingen - von Schülerinnen und Schülern im Drachenboot, Juniorinnen und Junoren bis zu Masters aller Kategorien aus GER, ITA,HUN,CRO,AUT lieferten sich über die 4.7 Kilomter spannende Kurvenkämpfe. Mittels Livestream konnte man das Rennen auf dem Bildschirm verfolgen.

Absolute Spitzenklasse waren die spektakulären Drohnenaufnahmen.

Für erstklassiges Buffet war gesorgt und bei der Afterparty dürfte es auch bis in die Morgenstunden heiß hergegangen sein.

Super Veranstaltung - Danke

 

Anm.: warum die LIA keinen reinen Vereins-Männerachter an den Start bringen konnte, sondern Unterstützung von Pirat und Villach brauchte, da blutete meine LIA Seele. Die LIA Damen haben vorgezeigt wie es geht!

 

https://irp.cdn-website.com/131fd025/files/uploaded/Wienerachter_Results_2024-1.xlsx.PDF

 


Sponsoren & Partner