Aktuelles
26.10.2024 Jugendvergleichskampf Limski Kanal CRO
Sieg im JMB 2-, Bronze im SCHM 1x
Jugendvergleichskampf der 7 Landesverbände Friaul-Julisch Venetien, Venetien, Slowenien, Wien, O.Ö., Kärnten, Istrien
Seit den Sechziger Jahren gibt es den Vergleichskampf der Landesverbände der jedes Jahr an einem anderen Ort stattfindet. Erst mit A Junioren durchgeführt, wurde mit der Einführung des Coupes de la Jeunesse (offen für alle Juniorenklassen) die Regel eingeführt, dass nur mehr U17 und Schüler zum Vergleichskampf zugelassen sind.
Am wunderschönen Limski Fjord, bei idealen Bedingungen, fand der Wettkampf dieses Jahr in Istrien, in der Nähe von Rovinj, statt. Sehr erfreulich war, dass der LIA B Zweier o. Marcel Hofmann/Janis Glantschnig den Sieg, relativ deutlich, für Wien holen konnte.
Matthias Ehrengruber fuhr ein tolles Rennen und holte sich den dritten Platz im Schüler Einer. Moritz Piuk und Laurin Maresch erkämpften sich den fünften Platz im SCHM 2x.
Nicht so gut lief der U174x für Flo Hafergut und Max Dobnig, leider reichte es nach mäßigem Rennen nur für den sechsten Platz.
Die Gesamtwertung entschied Venezia vor Slowenien für sich, der Wiener Ruderverband landete auf dem dritten Gesamtplatz.
Positiv ist, dass die LIA Juniorenmannschaft gleich eine Woche am Limskikanal bleibt um im Anschluss an die Regatta das übliche Herbsttrainingslager durchzuführen.. Lediglich die LIA A Mädchen sind wegen des ÖRV Achterprojekts in Wien um sich auf den Head of Prague vorzubereiten.
Fotos : Sandy