Aktuelles
2.11.2024 Head of Prague CZE
Bruno Bachmair verpasst Sieg um 1 Sekunde im Österreich Achter
Das Head of Prague 6000m Langstreckenrennen findet alljährlich auf der Moldau statt und wird vom Ruderverein Blesk Praha organisiert. Gestartet wird im 30 Sekundenabstand, unterwegs ist eine Boje zu umrunden. In den letzten Jahren haben österreichische Mannschaften das Rennen immer ganz knapp gewinnen können, heuer haben die Tschechen den Spieß umgedreht und mit einer Sekunde Vorsprung den Sieg geholt. Einziger LIAnese im Boot war Bruno Bachmair, der sich entschlossen hat eine weitere Saison im ÖRV Team mitzumachen.
1. Platz Mix -Achter Caroline Haginger hat eine österreichisch-tschechische Renngemeinschaft zum Sieg gesteuert und ist danach selbst im LIA Mixed 8+ auf den zweiten Platz gerudert. Im gleichen Rennen Erste und Zweite zu werden ist schon ein Kunststück. Vielleicht hat sie zu gut gesteuert, meinte sie selbst.
2. Platz LIA Mix- Achter Laura Arndorfer - Katrin Stögmüller - Caroline Haginger - Louisa Altenhuber - Hannah Engelmaier (K) Julian Wienert - Aleks Svetina - Daniel Wagner
9. Platz für Frauenachter- Louisa Altenhuber- Hannah Engelmaier
2.Platz für ÖRV Juniorinnenachter Anja Bartl - Stögerer Franziska
Fotos : Caro Haginger