Aktuelles
26.01.2025 - Österreichische Indoormeisterschaften in Wels
1 Österreichischer und 2 Wiener Meistertitel sowie 5 Podestplätze
Masters Frauen AK C: 2 Starterinnen
Der Tag begann mit dem Sieg für Claudia Wienert im Masters Frauen Bewerb der Altersklasse C.
Schülerinnen: 22 Starterinnen
Bei den Schülerinnen hatten wir 3 Teilnehmerinnen am Start. Sophie Pointner konnte ihre Abteilung gewinnen und in der Gesamtwertung konnte sie mit einem Abstand von 2 Sekunden auf Platz 1 den 3.Platz erreichen. Als schnellste Wienerin konnte sie sich den Wiener Landesmeistertitel sichern.
Schüler: 46 Starter
Die 4 Starter von der LIA konnten sich im Mittelfeld mit persönlichen Bestleistungen platzieren. Bester Lianese war Felix Pointner mit Platz 13 mit geringem Rückstand auf Platz 4. Nur um 0,1 Sekunden verpasste Felix den Wiener Landesmeistertitel um es seiner Zwillingsschwester gleich zu machen.
Insgesamt haben alle Schüler:innen über den Winter große Fortschritte gemacht, was sich in ihren Leistungen bei der Indoor widerspiegelt.
Juniorinnen B: 29 Starterinnen
Leider war von 3 gemeldeten Mädchen dann nur mehr Sophia Hammermüller am Start. Die beiden anderen mussten krankheitsbedingt abgemeldet werden. Sophia hat sich brav an die Vorgabe gehalten und sich dann auf der zweiten Streckenhälfte Platz für Platz nach vorne geschoben. Mit einem beherzten Endspurt konnte sie dann noch ein paar Plätze gut machen. Mit dem 15. Platz konnte sie sich gut im Mittelfeld platzieren. Solide Leistung im ersten JunB Jahr.
Junioren B: 47 Starter
Mit 8 Startern zeigte die LIA Mannschaftlich stark auf und auch von den Einzelleistungen her kann man sehr zufrieden sein. Janis Glantschnig holte sich mit dem 2.Platz die Silbermedaille und Florian Hafergut belegte 2 Sekunden dahinter den ausgezeichneten vierten Platz Mit Marcel Hofmann auf Platz 10 haben wir 3 Lianesen unter den Top 10. Die Lianesen im ersten JunB Jahr konnten sich im Mittelfeld platzieren.
Juniorinnen A: 19 Starterinnen
Alle 3 Starterinnen konnten sich in der vorderen Hälfte platzieren. Franziska Stögerer wollte es wissen und führte das Feld die erste Streckenhälfte an. Dann konnte sie leider das hohe Tempo nicht weiter halten und musste die Linzer Favoritin Maria Hauser ziehen lassen. Trotzdem ein hervorragender 2. Platz bei den Österreichischen Meisterschaften und gleichzeitig Wiener Landesmeisterin. Noemi Bako als 8. und Paulina Glantschnig als 9. trennten nur 0,4 Sekunden.
Junioren A: 14 Starter
Unser einziger Starter Leon Jarczynski zeigte mit Platz 5 und einer Zeit von 6:28,1 eine tolle Leistung und verpasste den Wiener Landesmeistertitel lediglich um 0,8sek.
Frauen: 9 Starterinnen
Auch unsere Juniorinnen Trainerin Caroline Haginger wollte es wissen. Im Training, teilweise als Sparringspartnerin für unser Juniorinnen agierend, waren ihre Erwartungen hoch. Leider konnte sie dem Endspurt ihrer wesentlich jüngeren Konkurrentinnen nicht Stand halten und musste schlussendlich den 3. Platz abgeben und sich mit dem trotzdem hervorragenden 5. Platz begnügen.
Männer: 13 Starter und 3 Starter bei den Leichtgewichten
Wieder ein Platz am Siegertreppchen durch Bruno Bachmair. Er belegte Platz 2 mit einer Sekunde Rückstand zum Sieger. Mit einer Zeit von 5:59,0 konnte er sein Ziel, unter 6 Minuten zu bleiben, erreichen.
Und ein weiterer Podestplatz mit Platz 2 durch Elias Hautsch im Leichtgewichtsbewerb knapp hinter seinem Teamkollegen aus dem Lgw 2x.
Der zweite Platz in der Vereinswertung hinter dem Veranstalter Wels bekräftigt das gute Abschneiden der LIA.
Mit einem weiterhin zielgerichteten Training hoffen wir auf weitere Verbesserungen und eine erfolgreiche Rudersaison in allen Klassen.