Aktuelles
14./15.6.2025 Int.Regatta Hodonin CZE
3 Siege für unsere Jüngsten
Während sich die reiferen Jugendjahrgänge an diesem Wochenende in Bled um Qualifizierungen für internationale Bewerbe bemühten, folgten die jüngsten Lianesinnen und Lianesen einer Einladung zur Regatta in Hodonin. Es erwartete uns, nach einer Anreise von nur eineinhalb Stunden, eine super organisierte Regatta (Startzeiten wurden perfekt eingehalten) mit großen Startfeldern. Auf 4 Bahnen mit zwei Kurven erlebten wir eine wunderschöne Veranstaltung.
Sehr zufrieden konnten wir mit den Leistungen unserer Rennmannschaft sein. Die LIA Schülerinnen und Schüler, begleitet von Caro Arndorfer, zeigten gute Leistungen, gekrönt von 2 Siegen, Luise Halbgebauer/Sophie Pointner waren im SchW2x und A Ehrengruber im SchM1x erfolgreich.
Die LIA B Jungs des Jahrgangs 2010, betreut von Kurt Sandhäugl, schafften einen Sieg durch Benjamin Zucker im JMB1x sowie gute Plätze im ungesteuerten Vierer hinter einem tschechischen Boot. Die gegnerische Mannschaft könnte man für B Knaben als ziemlich frühreif einstufen, der Schlagmann trug einen Vollbart, ein Ruderer war "gepeckt" und alle Vier sahen sehr proteindurchtränkt aus. Unsere langen "Hendln" (M. Ehrengruber, Piuk, Maresch, Henckel) fielen durch technisch gutes Rudern auf und holten sich den zweiten Platz. Der JMB2x Bartsch/Pu sammelte wichtige Rennerfahrung und bewährte sich in seinem ersten gemeinsamen B Rennen
Auch im Mix Achter startete eine LIA Crew. Gegen wesentlich ältere Mannschaften ging es hier einfach darum, die LIA Flagge zu zeigen und mit nicht allzugroßem Rückstand schafften es unsere B Junioren mit Schülerin Sophie Pointner ins Ziel.
Fotos © Sandy