Aktuelles
16.-20.9.2026 European Rowing Coastal and Beach Sprint Championships La Linea ESP
Platz 15 für Vincent Schreiber
Direkt von den Österreichischen Meisterschaften ging es nach La Linea de la Conception in Spanien. Unter dem berühmten Felsen von Gibraltar kämpften 16 Nationen um die Medaillen in den Coastal Bewerben.
Coastal Europameisterschaft im Beach Sprint in La Linea ESP
https://share.google/XLT9BATZDz01zkApe
Im Einzelzeitfahren landete Vincent Schreiber unter 30 Teilnehmern auf Platz 8 nur 2 Sekunden hinter dem Schnellsten .Eine wirklich sensationelle Leistung in seinem ersten Seniorenjahr.
In den nächsten Runden geht es Head to Head im k.o. System bis um die Medaillen.. Platz musste er die heimreise antreten.
Nicht wie erhofft ging es dann weiter. Im Achtelfinale schien bis zur Wendeboje alles perfekt zu laufen bis..... ja bis Vincent hängen blieb und einen großen Umweg nehmen musste - vorbei war der Traum vom Finale. Mit einem für Vincent enttäuschenden 15. Platz musste er die Heimreise antreten. Gold ging an Spanien vor Finnland, Bronze holte der deutsche Ruderer. Der Finne war im Einzelzeitfahren mit 16 Hundertstel einen Platz vor Vincent gelegen. Hut ab Vincent !
Wir halten ihm die Daumen, dass er zur WM in China nominiert wird und dort wirds dann sicher optimaler laufen.
RESULTS-M1x-TT1.pdf
https://share.google/CWewy4cAOao10cOVB
Österreichs top-Ass Magdalena Lobnig kam mit Silber im olympischen Sprint und Gold in der nichtolympischen Endurance heim. Gratulation nach Völkermarkt
















