Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Wander-/Fitnessrudern

Rudersportbegeisterte, die allerdings nicht sosehr am Wettkampf interessiert sind, sondern eher das Landschaftserlebnis und die gemütliche Kameradschaft genießen wollen, widmen sich vornehmlich dieser Art des Rudersports. In der LIA werden regelmäßig Wanderfahrten auf der Donau ausgetragen. Daneben werden aber auch viele fließende und stehende Gewässer in Österreich und in Europa befahren.

 

Ruderzeiten im Winter 2021 / 2022

Grundsätzlich kann jede fahrkundige Ruderin, jeder fahrkundige Ruderer eigenverantwortlich die Ausfahrten mit den Kollegen/Innen organisieren.  Darüber hinaus gibt es auch die Möglichkeit jeden Samstag um 10 Uhr unter Aufsicht einer Trainerin die Rudertechnik zu verbessern.

 

Für die die Benützung der Krafthalle sind für die Wander- und Fitnessgruppe folgende Trainingszeiten reserviert:

Mittwoch von 18 bis 21 Uhr bzw. am

Samstag von 10 bis 12 Uhr.

 

Bei Fragen stehen Euch gerne folgende Kontaktpersonen zur Verfügung.

 

Dr. Gerhard Goldschmied, Tel. 0660 4074939, Dr. Alois Lehbauer Tel.0650 3241611,

Ernst Chowanetz, Tel. 0699 88786547, Maria Meidl, Trainerin, Tel. 0699 12145354

 

 

 

 

 

 

 

Sponsoren & Partner