Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Clubräume

Der Clubraum befindet sich im 1.Stock des Hauses. Er ist, wie der Großteil des Hauses in Holz ausgeführt und gibt damit dem Club sein traditionell-historisches Flair. Es wurde und wird bei allen Renovierungen in der Vergangenheit und in Zukunft darauf geachtet, dass dieses erhalten wird.

Der große Clubraum (> 100m2), mit Zugang zum Balkon und Blick auf die Alte Donau, dient vor allem Veranstaltungen, Versammlungen, Besprechungen etc.  Schließlich gibt es noch den zweiten großen Clubraum (~ 60m2), in dem die Bar untergebracht ist, wo in Verbindung mit der angrenzenden Küche vom Kantineur für das leibliche Wohl der Mitglieder und Gäste gesorgt wird. Von hier gelangt man auf die Terrasse (~150m2).
Alle Räume sind durch große Durchgänge verbunden, wodurch die Nutzung auch für größere Events ermöglicht wird.